Wunschliste

Wir wissen, dass nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen, aber vielleicht ist doch das ein oder andere Geschenk möglich. Wir freuen uns und sind sehr dankbar für Ihre Spenden!

Auch für Sachspenden stellen wir gerne eine Spendenbescheinigung aus. Bitte weisen Sie dabei den Wert des gespendeten Gegenstandes anhand eines Beleges (Lieferschein, Rechnung) nach und fügen den Satz: „Der Betrag wird gespendet“ bei.

Folgendes wünschen wir uns für unsere Familien mit lebensbegrenzt erkrankten Kindern.

Wir suchen Unterstützer für die Familie des kleinen Timothy!

20202311 Timothy klein

Der Bundesverband Kinderhospiz möchte einer Familie in Rheinland-Pfalz den Umbau ihres Badezimmers ermöglichen und bittet deshalb dringend um Spenden. Die junge Familie hat eine dreijährige, gesunde Tochter und den fünfjährigen Timothy, der mit einem seltenen Gendefekt zur Welt kam, an Epilepsie leidet und schwerbehindert ist. Um den Jungen waschen und pflegen zu können, brauchen die Eltern viele Hilfsmittel, die in ihrem derzeitigen Badezimmer keinen Platz finden. Da Timothy immer größer und schwerer wird, wird das tägliche Improvisieren für die Eltern zunehmend zu einer gefährlichen körperlichen Belastung.
Bitte helfen Sie uns, der Familie den Umbau zu einem behindertengerechten Badezimmer zu schenken!

Nutzen Sie unser Spendenkonto unter dem Stichwort „Timothy“:

Vielen Dank!

Eine Familie, die bereits seit Jahren von einem ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes begleitet wird, braucht Ihre Hilfe für den Kauf eines behinderten gerechten PKWs

Die 9jährige Tochter leidet an Trisomie 18. Sie kam mit einem schweren Herzfehler zur Welt, der operiert werden musste und leidet unter vielen Begleiterscheinungen.

Dass sie noch lebt ist nur der guten medizinischen und aufopferungsvollen 24-Stunden-Versorgung ihrer Eltern zu verdanken. Seit der Geburt dreht sich der Alltag ihrer Familie nur um das erkrankte Kind, die 11jährige Schwester steht des Öfteren hinten an.

Mittlerweile ist das 9jährige Mädchen natürlich sehr gewachsen und benötigt einen größeren Rollstuhl. Ihre Nahrung bekommt sie über eine Nahrungspumpe und zusätzlich hat sie einen Monitor zur Überwachung von Puls, Atmung und Sauerstoffsättigung. Das größte Problem jedoch ist der Sauerstoffbedarf. Wenn die Familie für mehr als 2-3 Stunden unterwegs sein möchte, reicht der transportable Sauerstoffbehälter nicht aus. Das heißt, es muss eine große Flasche Sauerstoff mitgenommen werden. Dafür benötigt die Familie ein größeres Auto, das sie sich jedoch nicht leisten kann. Um der Familie eine Teilhabe am öffentlichen Leben zu ermöglichen und dadurch zur Lebensqualität beizutragen, ist ein behindertes gerechtes Auto von unschätzbarem Wert. Auch Arztbesuche, Fahrten zu Kliniken, ins stationäre Kinderhospiz oder einfach einen Ausflug als Familie zu machen wäre wieder möglich.

Daher bitten wir im Namen der Familie um finanzielle Unterstützung.

Geben Sie bitte auf Ihrer Überweisung als Verwendungszweck Kennwort: Mara an.

Besten Dank auch im Namen der Eltern.

Mobilität für Milda

20201123 Milda klein

Milda ist 3,5 Jahre alt, sie kam als extremes Frühchen in der 24. SSW per Notkaiserschnitt zur Welt. Sie hat zwei ältere Geschwister und wird zu Hause rund um die Uhr intensivmedizinisch betreut.

Der Alltag der ganzen Familie wird durch die intensive Pflege von Milda bestimmt. Ihre erheblichen Entwicklungsstörungen sind gravierend. Ein sogenanntes „gewöhnliches“ Familienleben kann leider dadurch nicht stattfinden. Vor Jahren hat die Familie ihr Geld in den Umbau ihrer Wohnung für Milda investiert. Sodass es seitdem genügend Rückzugsplatz für Milda und ihr Pflegepersonal gibt, und sie trotzdem am täglichen Familienleben teilhaben kann.

Mittlerweile hat sich Mildas gesundheitliche Situation erfreulicherweise etwas stabilisiert, natürlich bedarf es dennoch weiterhin intensivmedizinischer Betreuung. Jede noch so kleine Infektion birgt die Gefahr einer Verschlechterung.

Durch ihren verbesserten Allgemeinzustand kann Milda nun auch Kontakte außerhalb der Wohnung pflegen. Doch um gemeinsame Aktivitäten oder Besuche bei Freunden und Verwandten, Therapien und Arztbesuche zu absolvieren, bedarf es eines größeren Autos mit Platz und großer Ladekapazität. Durch die Mobilität würde Milda und auch der gesamten Familien neue Lebensqualität ermöglicht.

Aus diesem Grund möchten wir Sie bitten dieser Familie finanziell zu helfen.

Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung den Verwendungszweck Kennwort: Milda an.

Lenzkirch, den 20.12.2019

Eine fünfköpfige Familie benötigt dringend finanzielle Unterstützung, für den Kauf eines behindertengerechten Buses.

Jule ist 6 Jahre alt, sie hat während ihrer Geburt einen schweren Sauerstoffmangel erlitten. Große Teile ihres Gehirns wurden durch die schwere Asphyxie zerstört. Zu Jules Diagnosen gehören eine bilaterale und spastische Cerebralparese, Epilepsie, Schluckstörung und kognitive Behinderungen.

Den Eltern ist es sehr wichtig¸ dass sie Jule bei ihren Familienaktivitäten mit dabeihaben. Doch momentan können sie nicht einmal gemeinsam zum Einkaufen fahren, da ihr bisheriges Auto viel zu klein ist. Jule vermisst die Ausflüge mit ihren beiden Geschwistern und Eltern. Auch grenzt es für die Familie an eine logistische Herausforderung, Besuche bei Verwandten und Freunden, Ärzten und Therapien mit Jule einzuplanen.

Der Kauf eines Busses würde das Familienleben um einiges vereinfachen, doch dies bringt die Familie an ihre finanziellen Grenzen. Deshalb möchten wir Sie bitten, diese Familie finanziell zu unterstützen. Ihre Spende hilft.

Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung den Verwendungszweck Kennwort: Jule an.

Besten Dank auch im Namen von Jule und ihren Eltern.

Lenzkirch, den 18.12.2019

Mutter mit einjähriger Tochter braucht dringend finanzielle Unterstützung, für den Kauf eines behinderten gerechten PKWs

Eine Mutter aus Bayern braucht dringend finanzielle Unterstützung, für den Kauf eines behinderten gerechten PKWs.  Ihre einjährige Tochter ist an einer spinalen Muskelatrophie  Typ I erkrankt. Die Mutter pflegt aufopferungsvoll ihre erkrankte Tochter und ist Tag und Nacht für sie da. Das Mädchen ist kognitiv für ihr Alter sehr weit entwickelt und körperlich sehr eingeschränkt. Aufgrund ihrer Erkrankung muss sie im Schlaf beatmet werden und dies immer mit aktiver Befeuchtung. Ebenso schluckt sie nach einer Notsituation (Aspiration) seit dem Sommer ihren Schleim und auch den Speichel nicht mehr. Dies bedeutet in der Praxis, dass sie während einer  Autofahrt auch bei kurzen Strecken mehrfach abgesaugt werden muss. Bei längeren Fahrten muss sie, auch wenn sie wach ist, beatmet werden. Hierfür hat die Mutter im Frühjahr eine Stromkonverter (= Stromumwandler, er wird über die Autobatterie versorgt) für die Geräte einbauen lassen. Aufgrund der aktuellen gesundheitlichen Verfassung kann sie ihre Tochter momentan nur noch liegend transportieren. Eine Pflegekraft muss während der Fahrt unbedingt zur Versorgung neben dran sitzen. Bisher war dies auch recht gut machbar. Nun da sie größer und zugenommen hat, worüber die Mutter sehr froh ist, hat dies jedoch zur Folge, dass sie bei  Ausfahrten mit ihrem jetzigen PKW (Opel Astra Kombi) inzwischen deutlich an ihre Grenzen stoßen, daher können nur noch die notwendigsten Fahrten unternommen werden.

Wie Sie aus diesen Zeilen entnehmen können, ist ein Autokauf unabdingbar. Jedoch kann diese finanzielle Belastung die Mutter nicht tragen. Nun wünschen wir uns Menschen, die ihr finanziell zur Seite stehen und sie unterstützen.

Geben Sie bitte auf Ihrer Überweisung als Verwendungszweck Kennwort: Sami an.
Besten Dank auch im Namen der Mutter.