Kinderhospizarbeit muss in der Öffentlichkeit selbstverständlich werden

Kinder-und Jugendhospize sind spezialisierte Einrichtungen, die sich auf die ganzheitliche Betreuung von lebensverkürzend erkrankten Kindern und Jugendlichen sowie deren Familien konzentrieren. Sie bieten sowohl medizinische Unterstützung als auch emotionale Begleitung, um die Lebensqualität der Betroffenen zu verbessern. Diese Hospize stellen eine unterstützende Gemeinschaft bereit, die sich den individuellen Bedürfnissen und Herausforderungen schwerkranker junger Menschen widmet.

Schenken Sie Reichweite dem Tag der Kinderhospizarbeit am 10. Februar.
Hier sind einige Ideen, wie Sie aktiv unterstützen können:

Teilen Sie Informationen: Veröffentlichen Sie Beiträge, welche die Bedeutung von Kinder-und Jugendhospizen und ihre Rolle im Leben von Familien mit schwerkranken Kindern hervorheben. Verwenden Sie dabei den Hashtag-#tagderkinderhospizarbeit, um die Sichtbarkeit zu erhöhen.

Erzählen Sie Geschichten: Teilen Sie mit anderen Ihre Erfahrungen mit Kindern oder Jugendlichen und deren Familien, die von Kinderhospizen unterstützt wurden. Es ist enorm wichtig, über die positiven Auswirkungen, die diese Einrichtungen auf das Leben der Betroffenen haben, zu sprechen.

Tragen Sie die grüne Schleife: Sie ist das Symbol für den Tag der Kinderhospizarbeit. Zeigen Sie Solidarität, indem Sie Fotos von sich mit dem grünen Band teilen oder eine Aktion initiieren, bei der Ihre Follower ihre eigenen grünen Schleifen zeigen. Sollten Sie noch kein grünes Band haben, schauen Sie hier rein.

Organisieren Sie Events: Wenn möglich, planen Sie virtuelle oder lokale Veranstaltungen oder Aktionen, um Gelder für die Kinderhospizarbeit zu sammeln oder die Gemeinschaft zu mobilisieren.

Unterstützen Sie Spendenaktionen: Verlinken Sie die Spendenseite des BVKH unter bvkh.de/online-spende. Ermutigen Sie Ihre Follower zu spenden oder selbst Spendenaktionen durchzuführen, um die Arbeit der Kinderhospize zu unterstützen.