Der Bundesverband Kinderhospiz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit seinem Sitz in Berlin. Von der Geschäftsstelle im Schwarzwald aus findet die operative Arbeit statt. Wir sind der Dachverband der Kinder- und Jugendhospize in Deutschland und setzen uns für die Bedürfnisse der Mitglieder und der betroffenen Familien ein. Unser Ziel ist es, eine flächendeckende und bedarfsgerechte, qualitativ hochwertige Versorgung für jede Familie mit einem lebensverkürzend erkrankten Kind oder jungen Menschen zu erreichen.  Wir sind Netzwerkpartner in der Kinderpalliativversorgung. Politisch setzen wir uns für bessere Rahmenbedingungen für die Familien und die Kinder- und Jugendhospizangebote ein.

Als Social Media Manager und Content Creator (m/w/d) spielst Du eine entscheidende Rolle dabei, unseren Verband bekannter zu machen und die Gesellschaft für die Kinderhospizarbeit zu sensibilisieren. Wenn Du eine ausgeprägte Leidenschaft für Storytelling und Social Media hegst, könnte diese Position genau das Richtige für Dich sein! Werde Teil unseres Teams!

  • Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Ausführung von Social-Media-Strategien, die unsere Zielgruppen auf den Plattformen Linkedin, X, Facebook und Instagram begeistern.
  • Du nutzt Dein Storytelling-Talent dafür, ansprechende Social-Media-Posts, Infografiken und Videos zu erstellen.
  • Du behältst den Überblick über unsere Social-Media-Aktivitäten, analysierst ihre Wirkung und leitest daraus Empfehlungen zur stetigen Optimierung ab.
  • Du bist stets up-to-date mit den neusten Social-Media-Trends und passt unsere Strategien entsprechend an.

Dein Profil:

  • Du konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung in den Bereichen Social Media Marketing, Content Creation und Community Management sammeln.
  • Du navigierst sicher verschiedene Social-Media-Plattformen und Tools – Erfahrungen in Graphic Design (z.B. Canva) und in der Videobearbeitung sind dabei von Vorteil.
  • Durch deine verhandlungssicheren Deutschkenntnisse erstellst Du spielerisch Content für verschiedene Zielgruppen.
  • Dein Herz schlägt für Anliegen von vulnerablen Gruppen.
  • Du arbeitest gerne in einem dynamischen Umfeld, passt Dich flexibel an verschiedene Anforderungen an und bringst neben einem hohen Qualitätsanspruch auch eine gesunde Prise Humor mit.

Wir bieten Dir:

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit, Überstunden gegen Freizeit einzutauschen
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildung
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und professionellen Team
  • Wertschätzendes Arbeitsumfeld auf Augenhöhe
  • Regelmäßige Teamevents
  • Modernes Arbeitsumfeld an einem attraktiven Standort
  • Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Klingt das nach Dir? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung per E-Mail an: assistenz@bundesverband-kinderhospiz.de Bitte gib Deine Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Starttermin an.