40 Wochenstunden / Teilzeit möglich / baldmöglichst

Über 930 todkranke Kinder leben in Frankfurt mit ihren Familien. In Westerwald sind es über 240. Die betroffenen Familien bewegen sich in einer Spirale aus Stress, Überforderung, Isolation und Ver-zweiflung. Die große Tragödie: Kaum eine Familie weiß, dass es Hilfsangebote gibt. Daher werden in Frankfurt weniger als 6 Prozent von ihnen kinderhospizlich beglei-tet. Helfen Sie mit, diesen unerträglichen Zustand zu beenden.

Bewerben Sie sich als leitende Koordinatorin für unseren ambulanten Kinderhospizdienst Frankfurt oder Hachenburg

Als leitende Koordinatorin führen Sie den Standort Frankfurt eigenständig und sind verantwortlich für die lokale Umsetzung der kinderhospizlichen Konzepte des Trägers. Sie sind fachliche und disziplinarische Dienstvorgesetzte der Mitarbeiter*innen in Frankfurt. Sie arbeiten direkt mit dem geschäftsführenden Vor-stand zusammen und sind in die operative Arbeit vor Ort eingebunden. Als Teil des erweiterten Führungs-kreises des Trägers gestalten Sie auch die inhaltliche Weiterentwicklung der kinderhospizlichen Konzepte mit.

Sie bringen mit:

• Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung „Gesundheits- und Krankenpflegerin/Gesundheits- und Krankenpfleger“, „Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin/Gesundheits- und Kinderkranken-pfleger“, „Altenpflegerin/Altenpfleger“. Oder Sie haben eine Universitäts- bzw. Fachhochschulausbildung aus dem Bereich Pflege, Sozialpädagogik, Sozialarbeit, Heilpädagogik abgeschlossen.
  • Dreijährige hauptberufliche Tätigkeit in ihrem Beruf.
  • Erste Führungserfahrung (PDL / Leitung kleiner Teams)
  • Spaß an eigenverantwortlichem Handeln, unbedingte Zuverlässigkeit, Lust darauf, etwas zu bewegen
  • PKW-Führerschein ist erforderlich.

Wünschenswert wäre: Koordinator/innen-Seminar (1 Woche) und Führungskompetenz-Seminar (2 Wo-chen). Dies Qualifikationen können zeitnah nach Einstellung nachgeholt werden. Wir unterstützen Sie dabei.

Das können Sie erwarten

• Eine sinnvolle Arbeit, die dort hilft, wo es wichtig ist
  • Wertschätzenden Umgang
  • Zeit für die Betroffenen
  • Angemessene Arbeitszeiten ohne regelmäßige Wochenenddienste
  • Ein Team, dem die Arbeit am Herzen liegt und das etwas bewegt
  • Leistungsgerechte Entlohnung
  • Offene Kommunikation
  • Unterstützung durch das Leitungsteam des Trägers

Interesse? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung!

Ihre Ansprechpartnerin ist:

Luisa Wiegand,
Leitung der kinderhospizlichen Einrichtungen und geschäfts-führender Vorstand des Trägervereins Deutsche Kinderhospiz Dienste,
Tel.: +49 (0) 231 – 99 99 75 33

Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie bitte per Mail an: luisa.wiegand@deutsche-kinderhospiz-dienste.de
Weitere Informationen finden Sie unter: https://ambulanter-kinderhospizdienst-frankfurt.de