17.11.2023

Düsseldorfer Schauspielhaus
Gustaf-Gründgens-Platz 1, 40221 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

Veranstaltungsart

Gegründet wurde das erste “Death Café” in London, mittlerweile gibt es fast 1.500 “Death Cafés” weltweit und jetzt auch in Düsseldorf:
Bei Kaffee, Tee und Kuchen über die Themen Sterben, Tod, Trauer und Abschied nachdenken, reden, zuhören und auch lachen, das können Sie ab dem 19. Januar im neuen “Death Café Düsseldorf” erleben.
Das Angebot ist aus einer Kooperation der Akademie Regenbogenland und der VHS Düsseldorf entstanden und bietet Ihnen in respektvoller, offener und geschützter Atmosphäre Gelegenheit, ein Tabu-Thema aus der ungeliebten Ecke zu holen und ins pralle Leben mitzunehmen. Dabei ist ein “Death Café” jedoch keine Trauergruppe, in der Krisen- oder Trauerbegleitung stattfindet.

Alle sind herzlich eingeladen, sich mit Neugierde und Offenheit auf den Weg zu machen, um sich mit dem Leben und der eigenen Endlichkeit auseinanderzusetzen. Eigene Erfahrungen mit Verlust und Abschied sind keine Voraussetzung für Ihre Teilnahme.

Max. TN-Zahl: 25

TN-Gebühr: Das Angebot ist entgeltfrei.

Anmeldefrist: 16.11.2023

Dozent*in: Christine Kempkes, Lebens- und Trauerbegleiterin (BVT), Freie Trauerrednerin, Autorin, und Simone Grünheid, Familientrauerbegleiterin (BVT)

Kursnummer: DC4-HT-N-112023

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Akademie Regenbogenland erhalten Sie hier.

Hier gelangen Sie zur Anmeldung