25.10.2023

Akademie Regenbogenland
Torfbruchstr. 25, 40625 Düsseldorf-Gerresheim, Nordrhein-Westfalen

Veranstaltungsart

In diesem Tageseminar erlernen Sie unter Anleitung unterschiedliche Methoden kennen, um selbstständig biblische Geschichten und Personen für und mit Kindern anschaulich gestalten zu können. Nach einer kurzen Einführung und Vorstellung des Materials kommen Sie schon selbst in das Erlernen Ihrer ersten kurzen, biblischen Geschichte. Ein wertschätzendes Coaching wird Ihnen das Erarbeiten leicht machen.

Unsere Zielgruppe sind Erwachsene, die beruflich oder ehrenamtlich spirituelle und religiöse Arbeit mit Kindern leisten (Erzieher*innen, Lehrer*innen, Mitarbeiter*innen in Pflegeeinrichtungen, KiTas und Schulen).

Die von uns angewandte Methoden sind Godly-Play, Egli-Figuren und Kunstwerke.

Der Nutzen für die Teilnehmer ist mit Freude und Gewinn Kindern biblische Inhalte vermitteln, Mut machen, stärken, Sinn anbieten.

Max. TN-Zahl: 10

TN-Gebühr: 90 € inkl. Verpflegung

Anmeldefrist: 18.10.2023

Dozent*in: Markus Herz, Dipl. theol., Seelsorger in der kath. Kirchengemeinde St. Margareta, Düsseldorf mit dem Schwerpunkt KiTa-, Grundschul- und Familienseelsorge

Kursnummer: S3-T-102023

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie zur Akademie Regenbogenland finden Sie hier.

Hier gelangen Sie zur Anmeldung