Orthomol unterstützt den Bundesverband Kinderhospiz e. V. mit 15.000 Euro

Eine langjährige Partnerschaft verbindet den Bundesverband Kinderhospiz e. V. (BVKH) mit dem Familienunternehmen Orthomol, das sich der Gesundheit und ebenso dem sozialen Engagement verschrieben hat. Mit einer Spende von 15.000 Euro macht sich das Unternehmen erneut für Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen stark.

Im Rahmen von „Orthomol mit Herz“ unterstützt das Familienunternehmen aus Langenfeld im Rheinland seit vielen Jahren den Bundesverband mit Geldspenden und verschiedenen Aktionen. Erst im letzten Jahr förderte Orthomol den Kinder-Lebens-Lauf, der alle zwei Jahre stattfindet, als Sponsor. Orthomol-Inhaber und Geschäftsführer Nils Glagau betont: „Wir möchten dort etwas weitergeben, wo Unterstützung besonders wichtig ist. Und was ist bedeutsamer als der Einsatz für Kinder, die von einer Krankheit betroffen sind ohne Aussicht auf Heilung? Ich bin selbst Vater und fühle mit allen Familien, die das erleben müssen.“

Über diese Solidarität und Großzügigkeit zeigt sich die Geschäftsführerin des Bundesverband Kinderhospiz Franziska Kopitzsch erfreut. „Ich bin überaus glücklich, dass Orthomol wieder an uns gedacht hat. Dieses Engagement unterstreicht die große Wertschätzung für unsere Arbeit. Dass ein so langjähriger Partner den Bundesverband und die betroffenen Familien nicht vergessen haben, berührt mich umso mehr.“