Wunschliste

Wir wissen, dass nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen, aber vielleicht ist doch das ein oder andere Geschenk möglich. Wir freuen uns und sind sehr dankbar für Ihre Spenden!

Auch für Sachspenden stellen wir gerne eine Spendenbescheinigung aus. Bitte weisen Sie dabei den Wert des gespendeten Gegenstandes anhand eines Beleges (Lieferschein, Rechnung) nach und fügen den Satz: „Der Betrag wird gespendet“ bei.

Folgendes wünschen wir uns für unsere Familien mit lebensbegrenzt erkrankten Kindern.

Sechsk├Âpfige Familie ben├Âtigt dringend einen behindertengerechten Bus

Drei Kinder einer großen Familie (14, 8, 2 Jahre alt) sind schwerbehindert und auch die Mutter lebt mit einer Behinderung. Doch damit nicht genug, in 2015 kam das jüngste Mädchen mit einem schweren Herzfehler zur Welt.

Die Eltern kümmern sich liebevoll um ihre Kinder und neben den vielen alltäglichen Aufgaben und Herausforderungen stehen viele Arztbesuche und Fahrten zu Therapien an. Deshalb benötigt diese Familie dringend eine behindertengerechte Version eines Busses, den die betroffene Mutter selbst fahren kann. Die finanzielle Lage der Familie ist sehr erdrückend, da der Vater der Alleinverdiener ist.

Bitte helfen Sie dieser Familie mit Ihrer Überweisung die den Verwendungszweck "Kennwort: Kathy" trägt, ihr Leben zu erleichtern.

Familie aus Irak ben├Âtigt dringend finanzielle Unterst├╝tzung

Eine Irakische Familie ist aus einem IS besetzten Gebiet vor 1,5 Jahren geflohen und auf dem Fußweg mit ihren drei Kindern (9, 6, 1 Jahr alt) nach Deutschland  gekommen.

Im Sommer letzten Jahres wurde bei dem ältesten Kind, ein Tumor im Becken festgestellt, der so weit fortgeschritten war, dass für die Ärzte nur noch eine palliative Chemotherapie übrig blieb. Nun ist der Junge vor kurzem an seinem Leiden verstorben. Sein größter Wunsch zum Abschied war es in die Heimat zurück zu kehren. Diesen Wunsch haben ihm seine Eltern erfüllt und er wurde in den Irak überführt und hat dort eine muslimische Bestattung  erhalten.

Es war ein harter Weg für die Eltern ihr Kind nicht in die alte Heimat begleiten und beerdigen zu können. Außerdem hat es die Familie an den Rand ihrer finanziellen Möglichkeiten gebracht. Nun ist dringend Hilfe nötig.

Sie haben die Möglichkeit dieser Familie mit Ihrer Spende zu helfen, denn auch die anderen beiden Kinder wollen leben. Helfen Sie mit, die Situation dieser Familie etwas erträglicher zu machen. Damit Ihre Spende auch am richtigen Ort ankommt, geben Sie bitte auf Ihrer Überweisung als Verwendungszweck "Kennwort: Eason" an.

Besten Dank auch im Namen der Familie.

Prothonotherapie f├╝r Lina

Am 4. November 2014 konnte Lina aus der Ukraine das Licht der Welt erblicken. Das hübsche, gesunde Mädchen ist der ganze Stolz seiner Eltern. Doch schon im zweiten Lebensmonat hat Lina die ersten Qualen ertragen müssen. Eine banale Erkältung endete für das Kind mit einer Reanimation und einer langwierigen Wiedergenesung. Es schien erst so als ob schon zwei Monate später, die  schaurigen Ängste vorüber waren, jedoch war das erst der Anfang ihres leidvollen Weges.

Nachdem der Gesundheitszustand von Lina sich nicht verbesserte, wurden viele Untersuchungen gemacht und sie bekam die unheilvolle Diagnose – Retinoblastoma (Augenkrebs).

Das Kind wurde im Institut Filatowa in Odessa (Ukraine) behandelt, die Behandlungen dort brachten jedoch keine Ergebnisse. Nach der Empfehlung und Unterstützung von Bekannten hat sich die Familie an deutsche Kliniken gewandt.

Dank der vielen guten Menschen, die der Familie geholfen haben, Geld für die ersten Untersuchungen und Behandlungen (Chemie und MRT) einzusammeln, wurde Lina in einer Klinik in Berlin aufgenommen und behandelt. Jedoch direkt nach dem ersten Therapiekurs hat der Arzt die Behandlung abgebrochen(aufgrund der notwendigen Spezialisten Behandlung)  und Lina an das Uniklinikum Essen überwiesen. Die Familie durfte keine Zeit mehr verlieren, wollten sie doch das Augenlicht von Lina retten. Jedoch für ein Auge von Lina kam jede Hilfe zu spät, dies musste ihr entfernt werden.
Momentan wird Lina am Uniklinikum in Essen mit einer Chemotherapie unterstützt, damit die Familie Zeit gewinnen kann, Gelder für die notwendige Behandlung der Protonotherapie, nämlich  84.000 Euro, zu organisieren. Denn diese Therapie ist die einzige  Chance,  Linas Leben und ihr eines Augenlicht zu retten.

Von ganzem Herzen bitten wir Sie um Ihre Unterstützung, um das Leben von Lina zu retten und bitten Sie um finanzielle Hilfe mit dem Verwendungszweck "Kennwort: Lina" zu überweisen.

Wir leiten Ihre Spende direkt an die Klinik zur Behandlung weiter.

Kauf eines behindertengerechten Kraftfahrzeuges T5

Eine vierköpfige Familie aus Baden-Württemberg benötigt dringend Ihre finanzielle Unterstützung.

Ihr kleiner zweijähriger Sohn hat durch eine Reanimation bei der Geburt schwerste geistige und körperliche Behinderungen davongetragen. Seitdem leidet er an einer hypoxischen Hirnschädigung, die u.a. Epilepsie, Schluckstörungen und eine Temperaturregulationsstörung verursacht. Er benötigt viel Pflege und Aufmerksamkeit, so dass sich die Eltern rund um die Uhr um ihn kümmern müssen. Die Familie wird unterstützt von Hartz IV. Aufgrund seiner Erkrankung ist ihr Sohn auf einen Reha Buggy bzw. einen Rollstuhl angewiesen, deshalb ist die Anschaffung eines behindertengerechtes Fahrzeuges dringend vonnöten.

Sie haben die Möglichkeit dieser Familie mit einer Spende zu helfen, indem Sie bei Ihrer Überweisung als Verwendungszweck "Kennwort: Nicky" angeben.

Weitere Ideen, wie Sie betroffenen Familien helfen k├Ânnen

-    behindertengerechter Laptop
-    Zuschuss Umbau behindertengerechtes Auto
-    Zuschuss Anschaffung behindertengerechtes Auto
-    Liegefahrrad
-    Lagerungsinsel
-    Wassersäulen-Lampe (beruhigende Wirkung)
-    Zuschuss zu Beerdigungskosten
-    Kinderzimmerausstattung
-    Kinderzimmerrenovierung
-    Notfallhilfe bei Trennung, Mietrückständen, Überschuldung
-    Übernahme Babysitter-Kosten
-    Ausflugtag für Geschwisterkinder in den Europa Park
-    Essensgutschein für einen freien Eltern-Abend
-    Kinogutschein für Geschwisterkinder
-    Jahresbeitrag Musikschule
-    Jahresbeitrag Sportverein
-    Jahreskarte Schwimmbad
-    Kleider-Gutschein
-    Gutschein für Bettwäsche

Wenn Sie uns eine Sachspende zukommen lassen wollen, füllen Sie bitte das Wunschlistenformular aus. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Zum Sachspenden-Formular