Spenden und Schenken - Wir geben was ab

150325 Blumenstrauss

Warum wir Ihre Hilfe brauchen:

Etwa 40 000 Kinder und Jugendliche in Deutschland leiden an einer Krankheit, die ihr Leben verkürzt, rund 5000 von ihnen sterben jedes Jahr. Manche leben mehrere Jahre mit ihrer Krankheit, andere Monate – und wieder andere nur wenige Tage. Für die betroffenen Familien bedeutet das: Sie sind jeden einzelnen Tag ihres gemeinsamen Leben mit dessen Endlichkeit konfrontiert. Sie kämpfen jeden einzelnen Tag darum, dennoch nach vorn zu schauen und die Zeit, die ihnen bleibt, so glücklich wie irgendwie möglich miteinander zu verbringen. Darin unterstützt der Bundesverband Kinderhospiz sie, so gut wir es können. Oft aber sind uns dabei finanzielle Grenzen gesetzt, weil öffentliche Kostenträger, wie etwa Krankenkassen, leider nur einen Bruchteil der Kosten der Kinderhospizarbeit finanzieren. Deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

So funktioniert's:

• Überweisen Sie einfach den gewünschten Betrag auf unser Konto bei der Sparkasse Hochschwarzwald, IBAN DE58 6805 1004 0004 7707 07, BIC SOLADES1HSW und schreiben Sie in den Verwendungszweck "Spenden und Schenken" oder nutzen Sie unser Online-Spenden-Formular
      • Teilen Sie uns mit, an wen wir die Spendenurkunde senden dürfen und auf wen wir sie ausstellen können
      • Teilen Sie uns gegebenenfalls mit, welche Aktionsmaterialien wir Ihnen senden dürfen

Aktionsmaterialien:

Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne unsere Aktionsmaterialien zu. Den Aufkleber können Sie bspw. auf Ihre Glückwunsch-Karten kleben oder ihn für marketingzwecke Ihres Unternehmens einsetzen. Für Geschäftskunden haben wir einen Webbanner erstellt, den diese gerne auf Ihrer Website platzieren können, um auf Ihr soziales Engagement aufmerksam zu machen.

Gerne beraten wir Sie zu Ihrem Engagement:
info@bundesverband-kinderhospiz.de

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung. Herzlichen Dank!