Der Bundesverband Kinderhospiz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit seinem Sitz in Berlin. Von der Geschäftsstelle im Schwarzwald aus findet die operative Arbeit statt. Wir sind der Dachverband der Kinder- und Jugendhospize in Deutschland und setzen uns für die Bedürfnisse der Mitglieder und der betroffenen Familien ein. Unser Ziel ist es, eine flächendeckende und bedarfsgerechte, qualitativ hochwertige Versorgung für jede Familie mit einem lebensverkürzend erkrankten Kind oder jungen Menschen zu erreichen.  Wir sind Netzwerkpartner in der Kinderpalliativversorgung. Politisch setzen wir uns für bessere Rahmenbedingungen für die Familien und die Kinder- und Jugendhospizangebote ein.

Deine Aufgaben:

• Du erstellst textsicher Pressemitteilungen, redaktionelle Beiträge für interne und externe Medien, Flyer, Broschüren und Infomaterial.
  • Du recherchierst zu verschiedenen vorgegebenen Themen und bereitest die Inhalte textlich auf.
  • Du koordinierst und beantwortest Pressenanfragen.
  • Du begleitest presserelevante Veranstaltungen und organisierst Interviews.
  • Du baust das Netzwerk auf und pflegst Kontakte zu den Medien.

Dein Profil:

• Dein Herz schlägt für die Gesellschaft und du schreckst nicht vor tabubehafteten Themen zurück.
  • Du schreibst mit Begeisterung und Leidenschaft, bleibst dabei souverän und professionell.
  • Dich zeichnen ein offenes Auftreten und Spaß am Kontakt mit den Medien aus.
  • Du besitzt eine hohe Kommunikationskompetenz und beherrschst perfekt die deutsche Sprache in Wort und Schrift.
  • Du arbeitest eigenständig und bringst die Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung mit.

Freu dich auf:

• eine sinnstiftende Tätigkeit, die mehr ist als nur ein Job,
  • Mitarbeit in einem empathischen, engagierten und kollegialen Team, das sich mit Hartnäckigkeit und Leidenschaft für die lebensverkürzend erkrankten Kinder und Jugendliche einsetzt,
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis,
  • 30 Urlaubstage,
  • flache Hierarchien und einen vertrauensvollen Umgang miteinander,
  • flexible Arbeitszeiten,
  • gute Anbindung an den ÖPNV.

Klingt das nach Dir? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung per E-Mail an: assistenz@bundesverband-kinderhospiz.de