151219 PM Europa Park schenkt Laecheln 01

Vorweihnachtliche Freude wurde acht Familien sowie deren Kindern mit lebensverkürzenden Erkrankungen im Europa-Park ermöglicht.

Lenzkirch/Rust: Es war ein Tag der Freude, der acht Familien sowie deren Kindern mit lebensverkürzenden Erkrankungen am vergangenen Samstag im Europa-Park ermöglicht wurde. Initiiert durch den Bundesverband Kinderhospiz und eingeladen durch Mauritia Mack, erlebten die Familien einen sorglosen Tag im weihnachtlichen Glanz des Freizeitparkes. „Es ist uns ein Anliegen, dass wir betroffene Familien so oft wie möglich zusammenführen, damit so ein Austausch erfolgen kann“, betonte Sabine Kraft, Geschäftsführerin des Bundesverband Kinderhospiz und führte aus, dass man sich besonders glücklich schätze, dass der Europa-Park solche Tage ermöglicht. Bereits im Oktober hatte die Familie Mack zum Weltkinderhospiztag in Deutschlands größtem Freizeitpark eingeladen und somit 500 kleinen und großen Gäste viel Freude geschenkt.

151219 PM Europa Park schenkt Laecheln 02

Derweil sich die Familien am Vormittag entspannt durch den Park treiben ließen, liefen im Schloss Balthasar bereits die Vorbereitungen für das gemeinsame Mittagessen. Pünktlich um 12 Uhr trafen die Familien auf Mauritia Mack, die als Überraschung auch Ed Euromaus samt zahlreicher Geschenke mitgebracht hatte. Lachende Gesichter krönten diese schöne Bescherung. Das gemeinsame Essen bot im Anschluss Gelegenheit für Gespräche und Mauritia Mack betonte, dass man sich seitens des Europa Parks freue, dass die Familien der Einladung gefolgt seien: „Wir machen das sehr gerne, denn wir freuen uns, wenn wir Stunden schenken, in denen sie vergessen können.“ Dank der heiteren Showeinlagen von Zauberer Tanjano Herbert Hassio wurde den Familien eine weitere Freude zuteil, die mit großem Gelächter und staunenden Augen quittiert wurde. Gemeinsame Stunden im Park und ein abschließender Besuch der Zirkus-Revue auf Logenplätzen komplementierten diesen einzigartigen Tag, der den Familien wohl lange noch in Erinnerung bleiben wird.

151219 PM Europa Park schenkt Laecheln 03

Zur vollständigen Pressemitteilung