Wir für Kinder

Uwe Huey Vix als Organisator des Benefizprojektes stellt beim Botschaftertreffen die CD „Wir für Kinder“ vor. Im Rahmen einer Charity-Veranstaltung hatte der Leader der Band „Kaskadu“ erstmals Kontakt mit einem Kinderhospiz. Die Gespräche mit betroffenen Kindern und Eltern und der Gedanke, dass auch der eigene Sohn von so einem Schicksal betroffen sein könnte, ließ in ihm den Gedanken reifen, die Kinderhospizarbeit tatkräftig zu unterstützen.
Verkaufspreis inkl. Preisnachlass
Preisnachlass
Beschreibung

Mit befreundeten Stars der Fernsehshows „Voice of Germany“, „Deutschland sucht den Superstart (DSDS)“, des Eurovision Song Contest und Franca Morgano – Sängerin der international erfolgreichen Band „Magic Affair“ und Botschafterin des Bundesverbandes Kinderhospiz – entstand mithilfe zahlreicher Sponsoren und des Produzenten Martin Langer das CD-Projekt „Wir für Kinder“ mit insgesamt zehn Songs.

Der durch seine Tütenbilder bekannte Künstler Thitz steuerte das originelle Cover bei. Die CD wird in einer Erstauflage von 5.000 Stück produziert.

Mit dem Erlös soll das weltweit erste Kinderhospiz-Sorgentelefon OSKAR bei seiner wichtigen Arbeit für betroffene Eltern finanziell unterstützt werden.  Sinn und Zweck dieser 24-Stunden-Hotline des Bundesverbandes Kinderhospiz ist es, die Anrufer im akuten Fall psychosozial zu begleiten und ihnen Beratungs- und Hilfeadressen für ihr spezielles Anliegen zu liefern