Magazin 365 - Ausgabe 5


Verkaufspreis inkl. Preisnachlass
Preis: 3,65 €
Preisnachlass
Beschreibung

Die 5. Ausgabe von „365“ ist jetzt erhältlich. Sie können diese Ausgabe zum Selbstkostenpreis bestellen, wir freuen uns aber über eine kleine Spende.

Die einen kommen, die anderen gehen – und kommen nie mehr wieder: Der Alltag in einem Kinderhospiz findet zwischen Fröhlichkeit, Lebensmut und Hoffnung statt, aber manchmal auch zwischen Tränen und Trauer – und er ist eines: niemals alltäglich. Das Titelthema der fünften Ausgabe des Magazins „365 – Tage fürs Leben“ erzählt den Alltag aus acht verschiedenen Einrichtungen und von acht Menschen mit verschiedenen Berufen, die dort jeden Tag ihr Bestes für Kinder und Jugendliche mit einer lebensverkürzenden Erkrankung tun. Das Dossier der neuen Ausgabe macht „Appetit aufs Leben“: Essen spielt in einem Kinder- und Jugendhospiz nämlich eine zentrale Rolle – und das Dossier zeigt, wie Essen, Aromen und Geschmack betroffene Familien und Mitarbeiter zusammen (an den Tisch) bringen. Wie ein Radio-Spot dem Bundesverband Kinderhospiz (BVKH) zu Bronze, Silber und Gold verholfen hat, was ein Skispringen mit der Arbeit des BVKH zu tun hat, wie wichtig das Sorgen- und Infotelefon OSKAR ist und wie sich die Bundesverband-Botschafter für schwerstkranke Kinder und deren Familien einsetzen, sind ebenso Themen in unserem Magazin wie ein großer politischer Erfolg, den der BVKH nach jahrelanger Lobbyarbeit in Berlin erzielt hat.

Preis inkl. 7% MwSt.