Vanessa Meisinger

Vanessa Meisinger

Vanessa Meisinger (24) moderiert als feste Moderatorin für SuperRTL das Wissensmagazin „WOW Die Entdeckerzone“ „Querranker – Die Rankingshow“, "Aaaah! – Das Achterbahnquiz", "Voll Toggo – Das Quiz“ und „Das Sommerferienprogramm“. Seit 2013 führt Vanessa durch das Bühnenprogramm der jährlichen großen „Toggo Tour“ und der „Toggo Spaßtage“ von SuperRTL. Insgesamt finden rund 30 Termine in Städten wie Köln, Leipzig, Kiel, Potsdam, Heilbronn, Berlin, München, Hamburg oder Saarbrücken statt (mit ca. 300.000 Zuschauern im Jahr). 2014 nahm Vanessa das erste Mal bei "Das große TV Total Turmspringen" teil und besuchte zwei Mal „TV Total" als Studiogast, wo sie ihre Sendung „WOW Die Entdeckerzone“ vorstellte. Wissen, Neugierde, Reisen und Sport sind Vanessas Leidenschaften. Dieses stellt sie auch bei "Galileo" auf ProSieben unter Beweis, wo sie seit 2015 als feste Reporterin/ Host unterwegs ist. 2016 ist Vanessa Meisinger das Gesicht der Volkswagen Reportage Kampagne „Volkswagen Stadtgespräch“ und Testimonial für die Beach Marke „Terra Nation“.


SuperRTL hat einen durchschnittlichen Marktanteil von 20,6 Prozent in der Kernzielgruppe der 3- bis 13-Jährigen und ist Marktführer im Bereich Kinder und Jugendfernsehen


„Galileo“ / ProSieben ist seit 1998 das erfolgreichste Wissensmagazin im deutschen Fernsehen. Mit über 4.000 Episoden und einem Marktanteil von 12-14% in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen.


"Seit einigen Jahren unterstütze ich den Bundesverband Kinderhospiz und freue mich von Herzen nun offizielle Botschafterin zu sein."


"Kinder liegen mir sehr am Herzen und deswegen freue ich mich ganz viel Zeit mit ihnen zu verbringen. Ich möchte mit ihnen gemeinsam noch ein paar tolle Momente erleben, ganz viel Kraft weitergeben und einfach für sie da sein."


Vanessa Meisinger Web & Social Media
Webseite www.vanessameisinger.de
Facebook www.facebook.com/vanessa.meisinger.official
Instagram www.instagram.com/vanessameisinger
Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Vanessa_Meisinger