Anne von Linstow

Anne von Linstow

Anne von Linstow ist eine deutsche Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rolle als Monique Guiton in der Fernsehserie „Die Fallers“ bekannt wurde.


„Kinder bedeuten mir, den Glauben und die Zuversicht an eine friedliche Welt nicht zu verlieren. Sie sind das Beste, das wir mal waren und nun das Beste, das wir haben! Erwachsene sollten es wertschätzen, sich darum bemühen, dass Kinder ihre Offenheit und Neugier auf das Leben immer beibehalten, und auf keinen Fall versuchen aus ihnen, wie es leider noch zu oft der Fall ist (Schulen, etc...), kleine funktionierende, vom Gefühl sich entfernende Roboter zu machen!


Ich engagiere mich für das Bundesverband Kinderhospiz, weil das Schlimmste für Eltern und Familien, der Verlust ihrer Kinder ist. Gegen unheilbare Krankheiten kann man leider nichts tun, aber man kann die Kinder und ihre Familien begleiten, ihnen Hilfe und Trost bieten, versuchen etwas von der schweren Last abzunehmen...“