Elen Wendt
Next Image

Elen Wendt

Die (Straßen)-Musikerin aus der Welt- und Musik-Metropole Berlin, verzaubert die Zuhörer durch ihre eindrucksvolle, unverwechselbare Stimme und lässt sie eintauchen in eine Welt voller Sehnsüchte und Erinnerungen. Dabei wirkt sie authentisch und vermittelt dem Publikum eine Art Zugehörigkeit, geteilt mit einem Gefühl von Vertrautem. 


Zusammen mit ihrer Gitarre und Band spielt sie ausgesuchte Lieder aus der Vergangenheit, aber auch Aktuelles. Dabei wird der Zuhörer nicht mit lieblichen Pop-Melodien verwöhnt, sondern mit kraftvollen, ins Herz und in die Seele eindringenden Interpretationen, welche auch eine Form von Intimität mit dem Publikum eingeht:  "Freude, Kummer, Schmerz und die Liebe, all das leben wir jeden Tag. Meine Aufgabe neben der Unterhaltung verstehe ich darin, für einen Augenblick diesen Gefühlen wieder einen Wert im Leben zu geben. Wenn ich Straßenmusik mache, merke ich immer wieder, wie Leute nur kurz stehen bleiben wollen, dann aber doch eine Weile inne halten. Manche von ihnen berichten über ihre Freude, Sorgen, Ängste und sogar intime Geheimnisse. Das berührt mich immer sehr und vermittelt mir das Gefühl, dass man heute doch noch mit der Musik etwas bewegen kann."


Zur Webseite von Elen Wendt