Das Frauen-L├Ąnderspiel Deutschland-Nigeria in der Leverkusener BayArena war das Ziel f├╝r 18 Kinder und Erwachsene aus dem D├╝sseldorfer Kinderhospiz Regenbogenland. Sie folgten im Rahmen der Kampagne "KINDERTR├äUME 2011" einer gemeinsamen Einladung von Bayer und dem Deutschen Fu├čball-Bund. Bereits vor dem Anpfiff gab es ein pers├Ânliches Treffen mit Steffi Jones, Pr├Ąsidentin des Organisationskomitees der Frauen Fu├čball-WM 2011, Britta Heidemann, Fecht-Olympiasiegerin vom TSV Bayer 04 und Michael Schade, Leiter Kommunikation der Bayer AG. Und die drei waren nicht mit leeren H├Ąnden gekommen.


Eigenes Maskottchen f├╝rs Regenbogenland

Neben einer "KINDERTR├äUME"-Schatzkiste mit T-Shirts und Fanschals brachten sie ein besonderes Versprechen mit: Die Bayer AG und der DFB werden dem Kinderhospiz einen lang ersehnten Wunsch erf├╝llen: Ein eigenes Maskottchen f├╝rs Regenbogenland. "Ich freue mich sehr, dass wir mit einem Maskottchen dem Regenbogenland einen gro├čen Wunsch erf├╝llen k├Ânnen. In unserem gemeinsamen Engagement mit dem DFB haben wir es uns zum Ziel gesetzt, ganz besondere Geschenke zu finden, die den Kinderhospizen, aber auch den betroffenen Kindern und Familien eine Freude machen. Ich bin schon sehr gespannt wie das Maskottchen am Ende aussehen wird", sagte Schade beim Treffen mit den Familien. Das Maskottchen wird nun entwickelt und dann in vielfacher Ausfertigung als kleines Pl├╝schtier an das Regenbogenland ├╝bergeben.

Innerhalb der DFB-Sozialkampagne "KINDERTR├äUME 2011" engagieren sich Bayer und der DFB gemeinsam f├╝r die Mitglieder des Bundesverband Kinderhospiz e.V. Dabei soll deutlich werden: Ein Kinderhospiz ist nicht ausschlie├člich ein Ort der Trauer, sondern vor allem ein Ort des Lebens.

 

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