wir fuer kinder

Den 24. August kann man sich schon mal rot im Kalender anstreichen!
Die letzte Ferienwoche hat mit diesem Termin nochmal ein echtes Highlight auf Lager. Unter der Schirmherrschaft des hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier, erleben kleine und große Besucher des „Wir-für-Kinder“-Sport-Erlebnistags im Camp Lindsay eine tolle Zeit mit jungen Sportlern aus den Bereichen Fuß- und Football, der Eintracht Frankfurt Traditionsmannschaft, Showkoch Daniel Demir und Live-Acts zahlreicher DSDS-Musiker. Und alle stellen sich dabei in den Dienst einer wichtigen Sache - der Kinderhospizarbeit.

Nationalmannschaftsspielerinnen
Dann zeigen die Mädchen der B-Juniorinnen Mannschaft des TSV Schott, die in der kommenden Saison Bundesliga spielen, ihre Klasse gegen die U15 des FFC Frankfurt.

Ungeschlagene Meister 2015/6, die U16 der Phantoms
Die in dieser Saison ungeschlagene U16, unter der Leitung von Herdcoach Jonny Ihl hat seine Jungs in der höchsten Klasse der U16 Jugend Football League zur Meisterschaft geführt. Die Jungs werden uns eine Vorstellung von Ihrem Können auf dem Benefiz Sport Tag geben. Unterstützt werden wir auch von den Phantoms Cheerleadern...

Lust auf Charly Körbel und DSDS?
Höhepunkt ist das Spiel der Eintracht Frankfurt Traditionsmannschaft gegen das „Wir für Kinder“ All Star Team. Freuen Sie sich auf Charly Körbel, Clemens Appel, Manfred Binz, Norbert Nachtweih und weitere Fußballhelden, die alles geben werden um gegen die Auswahl des „Wir für Kinder“ mit einem klaren Sieg vom Platz zu gehen.

das WIR FÜR KINDER All Star Team…
In der Promi-Mannschaft spielen Sportler wie der Ex Tennis Profi Alexander Waske (World Team Cup Sieger) und Michael Dämgen (1860 München, Real Madrid Fundacion Deutschland), Rudi Collet (Darmstadt 98, SV Wehen Wiesbaden) an der Seite von Spielern aus Leidenschaft wie Frank Dappert und Cherry Gehring von der Band PUR sowie Staatsekretär Ingmar Jung und Fabio Lentini mit weiteren Kollegen aus den DSDS Staffeln, die an dem Sport Tag auch auf der Bühne zu sehen sein werden. Die komplette Aufstellung finden Sie hier.

Verlosung
Und am Ende eines langen sportlichen Tages klingt der Abend gemeinsam mit den Prominenten aus. Übrigens unter allen Eintrittskarten wird ein Platz für das Real Madrid Fußballcamp Wiesbaden in den Osterferien 2017 verlost!

Die Kinderhospizarbeit
Ein Thema, das oft und gerne ausgeblendet wird und auf den ersten Blick so gar nicht passend zu solch einer fröhlichen Veranstaltung erscheint. Rund 40 000 Kinder sind in Deutschland so schwer erkrankt, dass sie das Erwachsenenalter meist nicht erreichen werden. Doch wo Trauer und Schwere vermutet wird, da ist oft ganz viel Licht und Freude – denn entgegen dem erwachsenen Dasein haben uns Kinder eines voraus – sie leben den Moment. Umso wichtiger ist es, dass wir diesen Kindern Momente der Freude schenken. Momente, in denen sie vergessen können, dass sie Schmerzen haben und eingeschränkt sind. Momente, in denen sie und ihre Eltern aufatmen können, um Kraft zu tanken. Momente, in denen sie Kind sein können.

Die Einnahmen gehen nach Abzug der Kosten an den Bundesverband Kinderhospiz/Sorgentelefon Oskar, sowie an das Wiesbadener Kinderhospiz Bärenherz.

Weitere Informationen und Tickets finden Sie hier auf der Webseite "Wir für Kinder"