151208 Schwarzwaldpark Plakat

Der Schwarzwaldpark in Löffingen lädt erstmalig in diesem Jahr zu einem "Wintermärchen" am Samstag, 12.12.2015 ein, der Beginn ist um 12.00 Uhr. Die kleinen und großen Gäste erwartet ein vielfältiges Programm – beispielsweise Märchenerzählungen und – raten, Laternen basteln, Stockbrot am Lagerfeuer oder Bratäpfel und Pizza backen. Anschließend gibt es einen gemeinsamen Laternenumzug in und um Sammys Dschungel Land. Bei der Tierfütterung kann man viele spannende Geschichten über die Tiere erfahren. Ein erfahrener Tierspezialist begleitet und kommentiert die Fütterung. Wer mag, kann Tierstimmen imitieren. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. "Das Besondere an unserem Wintermärchen ist, das ein Teil des Eintrittspreises an diesem Tag gespendet wird" , so Verena Reichle. "Diesen Tag widmen wir der Kinderhospizarbeit des Bundesverbandes Kinderhospiz e.V., welcher seinen Sitz in Lenzkirch hat." Zusätzlich zur Spendenaktion hat Verena Reichle fünf betroffene Familien gratis in ihr angrenzendes und prämiertes Familienhotel eingeladen. "Die Familien sollen ein sorgenfreies Wochenende mit viel Abwechslung erleben dürfen, um wieder Kraft für den Alltag tanken zu können" , so Reichle.

Radiospot: