150619 Infostand im Cafe Ell

ST. BLASIEN. "Kunst, die hilft" - so lautet der Titel einer Benefizausstellung zu Gunsten des Bundesverbandes Kinderhospiz Lenzkirch, die derzeit in St. Blasien gezeigt wird. Auch der Bildhauer Simen Stiegeier aus Grafenhausen stellt dort Werke aus. Wie er arbeitet, zeigte er am Freitag, vor dem Ausstellungsort, dem Cafe Eil.

Die Zuschauer konnten verfolgen, wie zahlreiche seiner "Fiügelwesen" entstehen. Simon Stiegeier beugte sich über die Holzrohlinge und machte Schritt für Schritt die die Konturen der kleinen Figuren sichtbar. Die Passanten drängten sich um das Geschehen und beobachteten Stiegeier bei seiner kunstvollen Tätigkeit und der Eroberung des Werkstoffes. Es sprach für die Kraft des Augenblicks, dass sie sich am Informationsstand auch über die Arbeit des Verbandes informierten.

Zum vollständigen Artikel der Badischen Zeitung