Bundesweites Veranstaltungs- und Informationsangebot über die Arbeit ambulanter und stationärer Kinderhospize

Berlin/Lenzkirch. Der 10. Februar steht seit 2006 ganz im Zeichen der Kinderhospize. Als „Tag der Kinderhospizarbeit“ rückt er für einen Tag die Arbeit der ambulanten und stationären Kinderhospize in Deutschland in die Wahrnehmung der Öffentlichkeit.

Mit Informationsveranstaltungen, „Tag der offenen Tür“ in den Kinderhospizen, Lesungen, Sinnesführungen, Kinderschminken, Veranstaltungen mit lokalen Partnern und Aufmerksamkeitsaktionen nutzen die Kinderhospize den Tag, um sowohl auf lokaler, als auch auf überregionaler Ebene auf sich und die Arbeit aufmerksam zu machen. An diesem Tag werden die stationären Kinderhospize zu offenen Begegnungsstätten. Bei den ambulanten Kinderhospizdiensten treffen sich rund um den 10. Februar vielerorts die betroffenen Familien mit Förderern, Unterstützern, Ehrenamtlichen und Mitarbeitern.

Auf der Facebookseite „Tag der Kinderhospizarbeit“ https://www.facebook.com/pages/Tag-der-Kinderhospizarbeit/234282523320642 sammelt der Bundesverband Kinderhospiz e.V. Veranstaltungshinweise und Informationen zu den örtlichen Veranstaltungen – in der Absicht, eine möglichst breite Öffentlichkeit zu erreichen.

Nutzen Sie den Tag, um sich über die wichtige Arbeit der ambulanten und stationären Kinderhospize zu informieren!

Zur vollständigen Pressemitteilung