Update:
Björn Schulz Stiftung warnt vor Betrügern (16.01.2014)

Original-Artikel (06.12.2013):
An dieser Stelle müssen wir leider vor falschen Spendensammlern warnen, die in der Öffentlichkeit mit Spendendosen für angebliche Kinderhospize oder Fördervereine sammeln. Bereits in der ersten Jahreshälfte wurden vom Verein "Kinderhospiz Sternschnuppen e.V. für NRW" Spenden eingesammelt, die niemals in einer echten Einrichtung eingegangen sind. Auch im November kam es nun wieder zu einem ähnlichen Vorfall.

Bitte beachten Sie: Hospize sammeln in aller Regel nicht in der Öffentlichkeit mit der Spendendose. Wird überhaupt in der Öffentlichkeit um Spenden gebeten, so findet dies im Rahmen von Informationsveranstaltungen oder mit zusätzlich aufgebauten Ständen statt.

Wenn Sie die Kinderhospizarbeit unterstützen möchten, dann wenden Sie sich gerne an den Bundesverband Kinderhospiz. Sie können direkt an den Bundesverband spenden, um seine Arbeit zu unterstützen, oder zweckgebunden an eine unserer Mitgliedseinrichtungen. Geben Sie dies dann einfach als Verwendungszweck in Ihrer Überweisung an.

Unser Spendenkonto:
Sparkasse Olpe
Bankleitzahl: 462 500 49
Kontonummer: 2 90 33
Bic: WELADED1OPE

Klicken Sie hier, um weitere Möglichkeiten zu sehen, wie Sie die Kinderhospizarbeit unterstützen können.