131125-SGBDD

Im Rahmen der Führungskräftetagung im Februar 2013 in Düsseldorf überreichte die Geschäftsführung der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD) eine Spende von 25.000 Euro an den Bundesverband Kinderhospiz e.V. Nun übergab Udo Brandt, Vorsitzender der Geschäftsführung SGBDD und Dieter Babiel, Geschäftsführer Personal SGBDD und Botschafter des Bundesverband Kinderhospiz e.V. erneut eine Spende in Höhe von 25.000 Euro.

„Dauerhafte Not und kontinuierlicher Bedarf an Hilfe sind in unserer Gesellschaft schwer zu transportieren. Hier kämpft der Bundesverband in diesem Jahr sehr um Aufmerksamkeit und um Spenden für seine Arbeit. Dies ist für uns Grund genug zu helfen, denn Gutes kann man nie genug tun“, so Dieter Babiel.

Der anerkannte gemeinnützige Verein agiert als Dachverband der Kinderhospize in Deutschland, er ist Ansprechpartner, Impulsgeber und Ratgeber für Politik, Wissenschaft, Ärzte, Kliniken, Kostenträger, Spender und Förderer. Der Verband informiert und berät betroffene Familien, Angehörige, Interessierte, Fachkräfte, Initiativen und Einrichtungen, damit unheilbar kranken Kindern ein Leben mit fröhlichen Momenten, mit Spaß und mit Würde ermöglicht wird - auch wenn es viel zu kurz ist.

„Wir sind sprachlos vor Dankbarkeit und es erfüllt uns mit großer Freude, dass SGBDD uns erneut hilft mit einer Spende von damit  insgesamt 50.000 Euro in diesem Jahr. Ich bin überwältigt von diesem Engagement“, so Sabine Kraft, Geschäftsführerin des Bundesverband Kinderhospiz e.V.