Peter Weis, Gesch├Ąftsf├╝hrer der Citro├źn Deutschland GmbH, ist im Rahmen der Aktion "52 Wochen ÔÇô 52 Botschafter" Botschafter der Stiftung. Ziel dieser Aktion ist es, die Arbeit der Kinderhospize in Deutschland zu unterst├╝tzen und bekannter zu machen.

Peter Weis: "Sehr gerne bin ich der Einladung gefolgt, als Botschafter der Aktion '52 Wochen ÔÇô 52 Botschafter' f├╝r die Bundesstiftung Kinderhospiz t├Ątig zu werden. Ich ├╝bernehme diese Funktion auch stellvertretend f├╝r die Menschen bei Citro├źn. T├Ąglich treffen wir alle viele kleine und gro├če Entscheidungen, die sich mit der Zukunft befassen: Wir entwickeln Ideen, Planungen und Projekte. Zukunft ist f├╝r uns etwas Selbstverst├Ąndliches. Die Kinderhospize leisten einen wertvollen Beitrag, indem sie die jungen Menschen und Familien begleiten, f├╝r die die Zukunft nicht selbstverst├Ąndlich ist."

Im Rahmen der Unterst├╝tzung machte Citro├źn Handelspartner, Kunden und Interessierte auf das Thema aufmerksam machen, so z. B. im Internet und bei Veranstaltungen. Zudem wurde im Rahmen einer internen Markenveranstaltung eine Spendenaktion zugunsten der Stiftung initiiert. Am Ende dieser Veranstaltung konnte Peter Weis eine Spende in H├Âhe von 15.000 Euro ├╝berreichen.

"Ich bin sehr begeistert und dankbar, dass wir im Rahmen dieser Veranstaltung auf unsere Arbeit aufmerksam machen konnten. Und ich bin Herrn Weis f├╝r sein Engagement und besonders f├╝r die Spende dankbar. Ich freue mich, dass wir Citro├źn f├╝r unsere Sache gewinnen konnten", so Sabine Kraft, Vorstand der Bundesstiftung Kinderhospiz.