190923 Sabine Kraft

Heute haben wir Post vom baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann bekommen: mit einer ganz besonders guten Nachricht! Für ihre außergewöhnlichen Verdienste für die Kinderhospizarbeit hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier Sabine Kraft das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen!

Als Geschäftsführerin des Bundesverbands Kinderhospiz setzt sich Sabine Kraft seit Jahren leidenschaftlich und engagiert für Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern ein. Die Ehrung hatte der baden-württembergische Ministerpräsident vorgeschlagen und gratulierte unserer wunderbaren Chefin in seinem Schreiben mit den Worten: „Ihre herausragenden Leistungen für das Gemeinwesen haben damit die verdiente Anerkennung gefunden“. Wir, die wir täglich miterleben, mit welch großherziger Begeisterung, welch tiefer Leidenschaft, welch wilder Entschlossenheit und mit welch beharrlicher Ausdauer sich unsere Geschäftsführung für die Kinderhospizarbeit in Deutschland einsetzt, können uns dem nur anschließen!

Wir freuen uns sehr darauf, Sabine Kraft bei der anstehenden Überreichung für ihren Einsatz und die vielen Erfolge zu feiern, die sie in ihrem mittlerweile jahrzehntelangen, oft auch kräftezehrenden Einsatz für unseren Verband erreichen konnte!
Herzlichen Glückwunsch, liebe Sabine!
Dein stolzes BVKH-Team in Lenzkirch